Vollversammlung der FF Wallensham

Am 08. Jänner 2016 wurde die 88. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallensham abgehalten und blickten somit letztmalig auf das abgelaufene Jahr zurück. Kommandant Hager Martin konnte neben den 95 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, Bürgermeister Roland Wohlmuth, Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger und Pflichtbereichskommandant Robert Kinzlbauer begrüßen. Die Berichte der Funktionäre belegten die Tätigkeiten der FF Wallensham im vergangenen Jahr wieder.

Im Jahr 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr insgesamt zu einem Brandeinsatz und zu 26 technischen Einsätzen alarmiert.

Nach den Berichten wurden Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie junge aktive Feuerwehrkameraden durch Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger und Kommandant Martin Hager für die Erlangung von Leistungsabzeichen auf Landesebene geehrt.

Als besonderem Dank wurde Kommandant Martin Hager und Kommandant Stv. Felix Stöckl mit der Bezirks-Verdienstmedaille in Gold für außerordentliche Verdienste um das Feuerwehrwesen geehrt.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete auch kurz über „AKTUELLES“ auf Landes- und Bezirksebene.

Bürgermeister Roland Wohlmuth zeigte sich beeindruckt von den Leistungen und dankte den Mitgliedern für ihren freiwilligen und unentgeltlichen Einsatz für die Feuerwehr.

Zum Abschluss bedankte sich noch Kommandant Martin Hager bei allen Mitglieder und freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung beim Grillfest, für die zahlreich besuchten Lehrgängen, den erzielten Leistungsabzeichen und vor allem auch bei der aktiven Jugendgruppe.

Folgende Ehrungen wurden vergeben:

Verleihung der Feuerwehr-Dienstmedaille für 25-jährige Mitgliedschaft

• Thomas Schröckeneder