Freiwillige Feuerwehr Wallensham hat gewählt

Am Samstag, 24. März 2018 fand im Feuerwehrhaus Wallensham die Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt. Die Wahl wurde vom Wahlleiter Bürgermeister Roland Wohlmuth mit seiner Wahlkommission reibungslos durchgeführt. Es waren 49 Stimmberechtigte anwesend - alle Funktionäre wurden mit überwältigter Mehrheit gewählt!

Bei der Feuerwehr Wallensham wurde der bisherige Kommandant Martin Hager wiedergewählt. Auch der Schriftführer Stefan Wallner wurde in seinem Amt bestätigt. Manuel Meier wurde zum Kommandant Stellvertreter gewählt. Der bisherige Kassenführer Johann Dorfer übergab sein Amt an seinen neu gewählten Nachfolger Markus Glas ab.

Zur fachlichen Unterstützung wurden durch Kommandant Martin Hager folgende Kameraden bestellt:

Zugskommandant:                                                               Franz Haberl jun.

Zugskommandant für Lotsen- und Nachrichten:            Thomas Vierlinger

Gerätewart:                                                                          Bernhard Glas

Jugendbetreuer:                                                                 Sebastian Hirnsperger

Atemschutzwart und Ausbildung für Atemschutz:          Daniel Bauer

Gruppenkommandant KLF-A (Löschgruppe):                 Sebastian Weishäupl

Gruppenkommandant Lotsen- und Nachrichten:           Florian Litzlbauer

Zu den Ehrendienstgradträgern wurden E-OBI Felix Stöckl, E-BI Franz Mayr, E-AW Johann Dorfer und E-HBM Josef Mireider – aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten und Einsatz ernannt.

Bürgermeister Roland Wohlmuth bedankte sich bei den neuen gewählten Funktionären für die Verantwortung und Engagement.

„Erfreulich ist, dass die neuen Führungskräfte sowie auch die Gruppenkommandanten, schon in meiner Jugendgruppe waren, als ich Jugendbetreuer war“, meint Kommandant Martin Hager nach der Wahl.