91. Vollversammlung und Jahresbilanz

Am 11. Jänner 2019 wurde die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallensham abgehalten und blickten somit letztmalig auf das abgelaufene Jahr zurück. Kommandant Hager Martin konnte neben den knapp 80 anwesenden Feuerwehrmitgliedern, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Stv. Alois Steinmann, Pflichtbereichskommandant Thomas Maier und auch Bürgermeister Roland Wohlmuth begrüßen. Die Berichte der Funktionäre belegten die Tätigkeiten der FF Wallensham im vergangenen Jahr.

Im Jahr 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr insgesamt zu 1 Brandeinsatz und 20 technischen Einsätzen alarmiert. Durch die ausgezeichnete Ausbildung und Ausstattung, insbesondere der neuen Einsatzschutzbekleidung konnten 100 % aller Aufgaben und Einsätze der Feuerwehr erfolgreich bewältigt werden, betont Kommandant Stellvertreter Manuel Meier. Bürgermeister Roland Wohlmuth fand in seiner Dankesrede sehr anerkennende Worte und betonte, dass ohne die freiwilligen Helfer das Feuerwehrsystem nicht aufrecht zu erhalten wäre. Abschnitts-Feuerwehrkommandant Stv. Alois Steinmann bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete auch kurz über „AKTUELLES“ auf Landes- und Bezirksebene.

25-jährige Dienstmedaille:       Thomas Vierlinger

40-jährige Dienstmedaille:       Gerhard Aumayr jun.

Johann Grömmer-Goldberger

Johann Hochhold