92. Vollversammlung und Jahresbilanz der FF Wallensham

Im Jahr 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr insgesamt zu 2 Brandeinsätzen und 28 technischen Einsätzen alarmiert.

Davon auch ein F-KAT Einsatz im Landkreis Traunstein. Aufgrund eines internationalen Hilfeersuchens aus Bayern formierte sich ein Katastrophenschutzzug („F-KAT“) aus dem Bezirk Schärding.

9 Einsatzkräfte der FF Wallensham waren von ca. 05:00 Uhr früh bis in die Nachtstunden im Einsatz. Es wurde dabei eine Dachfläche von ca. 3000 m2 von mehr als einen Meter hohen Schneemassen befreit.

Durch die ausgezeichnete Ausbildung und Ausstattung, insbesondere der neuen Einsatzschutzbekleidung konnten 100 % aller Aufgaben und Einsätze der Feuerwehr erfolgreich bewältigt werden, betont Kommandant Martin Hager. Bürgermeister Roland Wohlmuth fand in seiner Dankesrede sehr anerkennende Worte und betonte, dass ohne die freiwilligen Helfer das Feuerwehrsystem nicht aufrecht zu erhalten wäre. Abschnitts-Feuerwehrkommandant Stv. Alois Steinmann bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete auch kurz über „AKTUELLES“ auf Landes- und Bezirksebene.

50-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille:                 Johann Dorfer

50-jährige Feuerwehr-Dienstmedaille:                 Josef Kößlinger