Pflichtbereichsübung in Brunnenthal

Für den Einsatzleiter HBI Hager Martin stellte sich beim Eintreffen folgende Lage dar:

Ausgedehnter Brand – vermutlich nach Schweißarbeiten in der Garage – mit mehreren vermissten Personen. Unverzüglich wurde je ein Atemschutztrupp der FF Wallensham und Brunnenthal zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das stark verrauchte Gebäudeinnere geschickt. Nach Einrichtung eines Lotsendienstes wurde sofort mit dem Aufbau einer Zubringerleitung begonnen, wobei die Wasserentnahme von einem naheliegenden Oberflurhydranten erfolgte.

Durch die starke Rauchentwicklung gestaltete sich dies sehr schwierig, weshalb der Hochleistungslüfter zum Einsatz kam. Somit konnte das Gebäude schnell vom Rauch befreit werden.