Wissenstest erfolgreich bestanden

7 Teilnehmer der FF Wallensham stellten ihr Wissen über den Feuerwehrdienst und die feuerwehrtechnischen Geräte in der Praxis unter Beweis.
Das Ziel beim Wissenstest ist es, grundlegende Informationen über das Feuerwehrwesen zu vermitteln. Die Themengebiete reichen von Löschgeräten und wasserführenden
Armaturen, gefährlichen Stoffen und Nachrichtenübermittlung bis hin zu theoretischen Fragen über die Feuerwehr, Dienstgrade usw. Die Jugendlichen lernen aber auch Wissenswertes für den Alltag,
wie etwa Erste Hilfe Maßnahmen, Verkehrserziehung oder Knotenkunde.
Das Wissenstestabzeichen in Gold legten Leonie Fessl, Lena Reisegger, Jana Unhaller und Florian Wirth erfolgreich ab. In Silber Jacob Stöckl und in Bronze Luca Stöckl und Lukas Vierlinger.
HAW für Jugendarbeit Robert Doregger war erfreut, wie professionell der Feuerwehrnachwuchs ist.