Einsätze der F.F. Maasbach

Einsatzbericht

Baum in Stromleitung

von: 17.02.2022 - 13:28 Uhrbis: 17.02.2022 - 14:29 Uhr
Einsatzort: BrunnenthalMannschaft unserer Wehr: 9 Mitglieder

Bericht:

Baum in Stromleitung in Eggersham Am Donnerstag, 17. Februar 2022 um 13:20 Uhr wurde die FF Wallensham von der Landeswarnzentrale Linz zu einem Einsatz "Sturmschaden - Baum in Stromleitung" mittels Sirene alarmiert. Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte zum Einsatzort nach Eggersham aus. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter Stefan Wallner festgestellt, dass ein Baum umgeknickt ist und in eine Stromleitung fiel. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Energie AG telefonisch verständigt. Nachdem die Leitung durch einen Techniker des Energieversorgungsunternehmens stromlos geschaltet worden war, konnte die Feuerwehr damit beginnen, den Baum aus der Leitung zu schneiden. Der Baum musste vorsichtig entfernt werden um die Leitung nicht zu beschädigen. Stück für Stück wurde der morsche Baum abgetragen. Ein Techniker kontrollierte anschließend die Stromleitung auf eventuelle Beschädigungen und konnte schließlich Entwarnung geben. Die Feuerwehr Wallensham stand mit 10 Mann gemeinsam mit dem Energieversorgungsunternehmen im Einsatz.

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert

Aktuelle Einsätze

05.06Sturmschaden
02.05Pumparbeit
18.02Sturmschaden
17.02Sturmschaden

Termine

 30.-31 Juli 2022
 Grillfest FF Wallensham