Einsätze der F.F. Maasbach

Einsatzbericht

Brand Kamin

von: 24.02.2021 - 20:32 Uhrbis: 24.02.2021 - 23:11 Uhr
Einsatzort: BrunnenthalMannschaft unserer Wehr: 19 Mitglieder

Bericht:

Die Freiwilligen Feuerwehren Brunnenthal und Wallensham wurden am Mittwoch, 24. Februar 2021 um 20:20 Uhr zu einem Kaminbrand nach Brunnenthal alarmiert. An der Einsatzstelle wurde sofort ein Brandschutz und eine Beleuchtung aufgebaut. Weiters kontrollierten die alarmierten Einsatzkräfte mittels Wärmebildkamera ständig die Temperaturen im Innen- und Außenbereich. Nachdem anfangs der Kamin noch eine geringe Außentemperatur hatte und keine außergewöhnlichen Anzeichen machte, kam nach mehrfachen Kehren Wind in die Lage. Der Kamin erhitzte sich stark. Im Außenbereich konnte eine starke Rauchentwicklung und leichter Funkenflug wahrgenommen werden. Ein verständigter Rauchfangkehrer konnte gegen 22:00 Uhr Entwarnung geben.

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert