• header 1neu

von: 05.06.2023 - 07:05 Uhrbis: 05.06.2023 - 08:15 Uhr
Einsatzort: BrunnenthalMannschaft unserer Wehr: 12 Mitglieder

Bericht:

Verkehrsunfall mit einem Moped auf der Eggershamer Bezirksstraße (Gem. Brunnenthal) im Kreuzungsbereich! Zu einem KFZ-Brand nach einem Verkehrsunfall wurden am Montag, 05. Juni 2023 die Freiwilligen Feuerwehren Wallensham und Brunnenthal in die Ortschaft Eggersham alarmiert. Dem Einsatzleiter Stefan Wallner stellte sich folgende Lage dar: Ein PKW und ein Mopedfahrer sind aus ungeklärter Ursache im Kreuzungsbereich kollidiert und das Moped ging sofort in Flammen auf. Anwesende Feuerwehrmänner der FF Wallensham, die den Aufprall gehört haben, eilten zur Hilfe, löschten den Brand und leisteten Erste Hilfe. Von der anrückenden Feuerwehr wurde der Brandschutz aufgebaut und eine Umleitungsmaßnahme gesetzt. Das Rote Kreuz und das Notarztteam versorgten die verletzte Person. Durch die Feuerwehrkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert, das Ölbindemittel auf die betroffene Fahrbahnfläche aufgebracht und damit die Betriebsmittel gebunden. Auf Anweisung der Polizei wurde das beschädigte Moped verladen und von der Unfallstelle abtransportiert. Gegen ca. 08:00 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehren konnten wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert