Einsätze der F.F. Maasbach

von: 03.02.2023 - 07:10 Uhrbis: 03.02.2023 - 09:15 Uhr
Einsatzort: BrunnenthalMannschaft unserer Wehr: 12 Mitglieder

Bericht:

5 Sturmeinsätze und eine Notstromversorung. Insgesamt wurde die FF Wallensham am 2. und 3. Februar 2023 zu 5 Sturmeinsätzen "Baum über Straße" per Sirene bzw. stille Alarmierung nach heftigen Schneefällen verständigt. Einige umgestürzte Bäume blockierten die Straßen, wie etwa auf der Sauwaldbundesstraße. Alle Bäume wurden von der Straße entfernt und so konnte nach kurzer Zeit die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden, so der Einsatzleiter Manuel Meier. Ein weiterer Einsatzauftrag war eine Notstromversorgung eines landwirtschaftlichen Objekts in Wallensham. Vorsorglich wurden bereits in den Morgenstunden die Schneeketten auf unserem Einsatzfahrzeug KLF-A montiert, um im Einsatzfall rasch ausrücken zu können. Insgesamt waren 12 Kameraden im Einsatz.

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert