Einsätze der F.F. Maasbach

Einsatzbericht

Brand Landwirtschaftliches Objekt

von: 27.12.2017 - 17:14 Uhrbis: 27.12.2017 - 18:37 Uhr
Einsatzort: BrunnenthalMannschaft unserer Wehr: 19 Mitglieder

Bericht:

Am Mittwoch, 27.12.2017 gegen 17.10 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wallensham und Brunnenthal zu einem "Brand Landwirtschaftliches Objekt" alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen quellten bereits Rauchwolken aus der Hackschnitzelanlage. Die Lageerkundung durch Einsatzleiter Kommandant Martin Hager ergab, dass sich der Brandherd ausschließlich bei der Hackschnitzelheizung befindet. Sofort wurde über das Kleinlöschfahrzeug der FF Wallensham ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz und mit dem UHPS (Löschsystem) gestartet. Durch den Atemschutztrupp der FF Wallensham wurde der Brand im Bereich der Förderschnecke rasch geloschen. Ein Atemschutz-Reservetrupp und die Löschwasserversorgung wurde vom Tank Brunnenthal sicher gestellt. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde das Heizgut auseinandergeräumt um die darunterliegenden Glutnester zu löschen und in weiterer Folge ein erneutes Entflammen zu verhindern. Nachdem auch die Polizei die Brandstelle besichtigt hatte, konnten die alarmierten Feuerwehren Brunnenthal und Wallensham gegen 18:00 Uhr wieder einrücken.

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert